Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten in den Bereichen esE, Sprache, Lernen, Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen
Recknitz- Grundschule Ahrenshagen
Klassenstufe |
Formen der Beobachtung |
Formen des individuellen Unterrichts und der Förderung |
Vorschule |
Göppinger CFT 1-R |
|
1 |
CFT 1-R Erstellung der Förderpläne ab 2. Halbjahr Dokumentensammlung Leistungskontrollen Bilderliste |
Binnendifferenzierung in drei Stufen Förderunterricht Lernen mit allen Sinnen Arbeit nach erstellten Förderplänen ab 2. Halbjahr Pädagogischer Nachteilsausgleich
|
2 |
CFT 1-R Erstellung der Förderpläne Lernstandserhebungen (Volk und Wissen) Bilderliste Empfehlung für LRS/ LimB- Überprüfung Dokumentensammlung ständige Beobachtung im Unterricht Leistungskontrollen |
Binnendifferenzierung in drei Stufen Förderunterricht Arbeit nach erstellten Förderplänen Pädagogischer/sonderpädagogischer Nachteilsausgleich
|
3 |
Erstellung der Förderpläne VERA Lernstandserhebungen (Volk und Wissen) Dokumentensammlung ständige Beobachtung im Unterricht Leistungskontrollen |
Binnendifferenzierung in drei Stufen Förderunterricht Arbeit nach erstellten Förderplänen Pädagogischer/sonderpädagogischer Nachteilsausgleich |
4 |
Erstellung der Förderpläne Dokumentensammlung Lernstandserhebungen (Volk und Wissen) Empfehlung für LRS/ LimB- Überprüfung ständige Beobachtung im Unterricht Leistungskontrollen Klassenarbeiten |
Binnendifferenzierung in drei Stufen (auch mit VERA-Auswertung) Förderunterricht Arbeit nach erstellten Förderplänen Pädagogischer/sonderpädagogischer Nachteilsausgleich
|