Datum                   12.10.2020

Liebe Eltern,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Einhaltung der Anweisungen des Bildungsministeriums zur Abgabe der Formulare nach den Oktoberferien bedanken. Alle Elternhäuser haben für einen reibungslosen Start gesorgt. Außerdem möchte ich auf folgende Neuregelungen auf Grund steigender Infektionszahlen in M-V aufmerksam machen:

  1. Herr Schröder (Hausmeister) steht ab dem 13.10.2020 von 7.00 – 7.30 Uhr am Schultor und lässt nur noch Eltern oder andere Personen auf das Schulgelände, die bei Projekttagen oder anderen Aktionen unterstützen.
  2. Durch den Klassenleiter sind ab sofort im Klassenbuch auf der Wochenseite diese Personen namentlich zu erfassen. Durch eine Unterschrift dieser Personen ist die Belehrung zum Hygieneplan der Schule zu bestätigen.
  3. Eltern, die Ihr Kind nur in den Klassenraum bringen oder es nach dem Unterricht abholen wollen, dürfen ab sofort das Schulgelände nicht betreten, da dann Infektionsketten nicht nachvollzogen werden können.
  4. Von 7.30 – 11.15 Uhr bleibt das Schultor verschlossen. Sollte ein Kind in dieser Zeit das Schulgelände betreten wollen, muss der Klassenleiter vorher informiert werden.
  5. Eltern-Lehrergespräche müssen telefonisch vorab geplant werden und finden außerhalb der regulären Unterrichtszeit statt.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahmen. Wir sind ständig bestrebt, die Gesundheit aller Personen an der Schule zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Telzerow

Schulleiter

___________________________________________________________________________

(Bitte bis zum 13.10.2020 abtrennen, ankreuzen und wieder in die Schule schicken!)

Neue Regelungen an der Recknitz-Grundschule Ahrenshagen ab dem 13.10.2020

 

Kenntnisnahme der Eltern:

 

            _________________________________________________________

                                               Name, Vorname des Kindes

 

_______________________________                    ____________________________________

Ort, Datum                                                                Unterschrift der Erziehungsberechtigten