Tag 1:

Der Bauzaun steht und der Lehrerparkplatz muss weichen. An dieser Stelle wird das neue Schulgebäude den Alt- und den Flachbau miteinander verbinden. 

Tag 3:

Die Pflastersteine von Gehweg, Feuerwehrauffahrt und Lehrerparkplatz werden schrittweise entfernt. Die Lehrkräfte parken nun auf einem provisorischen Stellplatz neben der Busschleife. 

Tag 9:

Hinter der Turnhalle rücken die Bagger und Kipper an. Der neue Lehrerparkplatz für die Zukunft entsteht hier. 

Tag 11: 

Vom alten Lehrerparkplatz ist nichts mehr übrig. Die Tiefbauarbeiten können beginnen. 

Tag 22:

Das Fundament entsteht und die Leitungen werden verlegt. Die Treppe zur Bibliothek ist nun weg. Auch auf einige Spielflächen auf dem Schulhof müssen die Kinder nun vorerst verzichten.

Auf regelmäßigen Bauablaufberatungen wird das Vorgehen besprochen.

Tag 31:

Es geht voran. Baugeräusche sorgen für akustische Abwechslung auf dem Schulgelände.